Hallo,

wir möchten uns kurz bei euch vorstellen. :-)

 

Wir sind: Alexandra Weishäupl (29 Jahre) und Christine Kopp (28 Jahre).

 

Gemeinsam arbeiten wir seit dem Schuljahr 2014/15 in München an einer Grundschule und unterrichten im Moment parallel zwei 4. Klassen in Vollzeit, d.h. wir haben Deutsch, Mathematik, HSU, Musik, Kunst, Sport, Englisch und die Förderstunde in unseren eigenen Klassen.

 

Auf dieser Webseite und unserem Blog (s. https://www.facebook.com/GSLehrer/)
wollen wir unsere Ideen und unser selbst erstelltes Material mit euch teilen, da wir beide der Meinung sind, dass unser Job vom Austausch untereinander lebt. Oftmals kommt das im Alltag zu kurz.

 

Wir möchten euch unser Material kostenlos zur Verfügung stellen! Was wir nicht tun werden, ist für Klicks oder Gefällt-mir-Angaben extra Material zu erstellen - dafür haben wir gar keine Zeit! :-)

 

Sollten wir irgendwo eine Quellen-Angabe vergessen haben, dann weist uns bitte darauf hin, denn das möchten wir nicht!

 

Wir freuen uns sehr über Kommentare, Erfahrungen mit unserem Material oder konstruktive Anregungen!

 

Viel Spaß auf unserer Seite/ unserem Blog!

 

Eure Alexandra & Christine

 

traumberufgslehrer@gmx.de

 

Kommentare: 4
  • #4

    Birgit (Sonntag, 17 September 2017 18:51)

    Ich übernehme jetzt den Musikunterricht in der 4. Klasse und würd mich riesig über neue Ideen freuen. Vielleicht werde ich in der Powerpoint fündig! Danke!!!
    esommerwind@gmail.com

  • #3

    Vivi (Montag, 17 Juli 2017 08:05)

    Hallo! Danke für die schöne Zusammenstellung der Teamspiele. Für die Klassenfahrt werde ich sie auf jeden Fall einplanen! In Vertretungsstd in mir unbekannten oder kaum bekannten Klassen würde ich nicht unbedingt zu diesen Spielen greifen. Dankeschön!

  • #2

    Andrea (Samstag, 08 Juli 2017 19:25)

    ... bitte schickt mir die Powerpoint zur SchilfMusikfortbildung.
    Herzlichen Dank
    Andrea

  • #1

    Traumberuf Grundschullehrer (Samstag, 29 April 2017 21:25)

    Herzlich willkommen auf unserer Seite. Ich hoffe sie gefällt euch und ihr könnt mit dem Material etwas anfangen. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede Rückmeldung und/oder Anregung.