Übertrittszeugnisse

Wir kommen nun zum allerersten richtigen Beitrag hier auf der Seite "Traumberuf Grundschullehrer".

Er handelt von dem Thema ÜBERTRITTSZEUGNISSE. Diese Zeugnisse gibt es in Bayern am Dienstag, den 2. Mai 2017.
Die Frage, welche wir uns jedes Mal stellen ist, wie teile ich den Schülern die Zeugnisse aus? Was thematisieren wir? Wie können alle Kinder mit einem positiven Gefühl das Zeugnis bekommen?

Dieses Schuljahr haben wir für jede(n) Schüler/-in eine Kleinigkeit dazu gebastelt - mit indiividuellen Sprüchen! (z.B. "Liebe(r) ..., ich freue mich sehr für dich, dass du den Übertritt geschafft hast! Auf eine schöne restliche Grundschulzeit!")

Was haltet ihr davon? Habt ihr noch andere motivierende Ideen?
Wir sind gespannt auf eure Meinung.

#schöneslangesWochenende #ausschlafen #freieZeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

traumberufgslehrer@gmx.de

 

Kommentare: 4
  • #4

    Birgit (Sonntag, 17 September 2017 18:51)

    Ich übernehme jetzt den Musikunterricht in der 4. Klasse und würd mich riesig über neue Ideen freuen. Vielleicht werde ich in der Powerpoint fündig! Danke!!!
    esommerwind@gmail.com

  • #3

    Vivi (Montag, 17 Juli 2017 08:05)

    Hallo! Danke für die schöne Zusammenstellung der Teamspiele. Für die Klassenfahrt werde ich sie auf jeden Fall einplanen! In Vertretungsstd in mir unbekannten oder kaum bekannten Klassen würde ich nicht unbedingt zu diesen Spielen greifen. Dankeschön!

  • #2

    Andrea (Samstag, 08 Juli 2017 19:25)

    ... bitte schickt mir die Powerpoint zur SchilfMusikfortbildung.
    Herzlichen Dank
    Andrea

  • #1

    Traumberuf Grundschullehrer (Samstag, 29 April 2017 21:25)

    Herzlich willkommen auf unserer Seite. Ich hoffe sie gefällt euch und ihr könnt mit dem Material etwas anfangen. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede Rückmeldung und/oder Anregung.