Elterngespräche

Ein schönes langes Wochenende bei traumhaftem Frühlingswetter geht morgen in die Verlängerung... :-) Genießt euren freien Montag! #Sonnenschein #ausschlafen #Zeitgenießen

Ab Dienstag geht es dann wieder voll motiviert in die Arbeit und auch die nächsten Elterngespräche stehen an. Was macht ein gutes Elterngespräch aus? Die Atmosphäre? Der wertschätzende Umgang miteinander? Was meint ihr?
Für uns als Lehrer sind natürlich auch die Aufzeichnungen der gemeinsamen Ziele/ Vereinbarungen wichtig. Dazu haben wir einen Protkollbogen erstellt - siehe Classroom Management.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

traumberufgslehrer@gmx.de

 

Kommentare: 4
  • #4

    Birgit (Sonntag, 17 September 2017 18:51)

    Ich übernehme jetzt den Musikunterricht in der 4. Klasse und würd mich riesig über neue Ideen freuen. Vielleicht werde ich in der Powerpoint fündig! Danke!!!
    esommerwind@gmail.com

  • #3

    Vivi (Montag, 17 Juli 2017 08:05)

    Hallo! Danke für die schöne Zusammenstellung der Teamspiele. Für die Klassenfahrt werde ich sie auf jeden Fall einplanen! In Vertretungsstd in mir unbekannten oder kaum bekannten Klassen würde ich nicht unbedingt zu diesen Spielen greifen. Dankeschön!

  • #2

    Andrea (Samstag, 08 Juli 2017 19:25)

    ... bitte schickt mir die Powerpoint zur SchilfMusikfortbildung.
    Herzlichen Dank
    Andrea

  • #1

    Traumberuf Grundschullehrer (Samstag, 29 April 2017 21:25)

    Herzlich willkommen auf unserer Seite. Ich hoffe sie gefällt euch und ihr könnt mit dem Material etwas anfangen. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede Rückmeldung und/oder Anregung.