Probenaufbewahrung

Heute wollen wir euch einen Teil unserer Schülerbeobachtungen vorstellen.
Wie ihr ja wahrscheinlich schon mitbekommen habt, unterrichten wir beide gerade parallel zwei 4. Klassen. In Bayern ist eine bestimmte Probenanzahl bzgl. dem Übertritt vorgegeben und so haben wir uns lange die Frage gestellt: Wohin mit den ganzen Proben?
Wir haben eine Lösung gefunden. Diese Art der 'Ablage' ist perfekt; die Proben sind jederzeit griffbereit (z.B. bei Elterngesprächen) und gleichzeitig aufgeräumt.
Wenn ihr wissen wollt wo wir die Hängeregister gekauft haben, dann schaut auf unserer Webseite vorbei: https://traumberufgrundschullehrer.jimdo.com/classroom-ma…/…

Wie macht ihr das? Gibt es noch eine bessere Idee?

#morgenistschonwiederFreitag #schönenAbendeuchallen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

traumberufgslehrer@gmx.de

 

Kommentare: 4
  • #4

    Birgit (Sonntag, 17 September 2017 18:51)

    Ich übernehme jetzt den Musikunterricht in der 4. Klasse und würd mich riesig über neue Ideen freuen. Vielleicht werde ich in der Powerpoint fündig! Danke!!!
    esommerwind@gmail.com

  • #3

    Vivi (Montag, 17 Juli 2017 08:05)

    Hallo! Danke für die schöne Zusammenstellung der Teamspiele. Für die Klassenfahrt werde ich sie auf jeden Fall einplanen! In Vertretungsstd in mir unbekannten oder kaum bekannten Klassen würde ich nicht unbedingt zu diesen Spielen greifen. Dankeschön!

  • #2

    Andrea (Samstag, 08 Juli 2017 19:25)

    ... bitte schickt mir die Powerpoint zur SchilfMusikfortbildung.
    Herzlichen Dank
    Andrea

  • #1

    Traumberuf Grundschullehrer (Samstag, 29 April 2017 21:25)

    Herzlich willkommen auf unserer Seite. Ich hoffe sie gefällt euch und ihr könnt mit dem Material etwas anfangen. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede Rückmeldung und/oder Anregung.