Klassendienste & Briefkasten

Heute haben wir gleich zwei Ideen für euren Unterricht.

Die erste Sache wird euch wahrscheinlich allen bekannt sein: Klassendienste. Dazu seht ihr auf dem Bild unsere selbst gemalten Dienste. Die Namen der Kinder stehen auf einer Holzwäscheklammer und werden an den entsprechenden Dienst geheftet. Auf der Homepage könnt ihr nachlesen für was welcher Klassendienst steht.
https://www.traumberufgslehrer.de/classroom-management/…

Zum zweiten wollen wir euch unserern Briefkasten vorstellen.
Er steht in unseren Klassenzimmern und gibt den Schülern/ Schülerinnen die Möglichkeit ihre Sorgen, Probleme aber auch erfreuliche/ positive Dinge aufzuschreiben. Er wird täglich von uns geleert. Je nach Adressat behalten wir (also die Lehrkraft) den Brief oder aber er wird am Freitag in unserem Wochen-Abschlusskreis thematisiert.
Das benötigte Material könnt ihr auf unserer Webseite finden.
https://www.traumberufgslehrer.de/…/klassenzimmergestaltu…/…

Wenn ihr noch Fragen dazu habt, dann stellt sie einfach hier bei den Kommentaren. Wir helfen euch gerne weiter!

Genießt euren freien Sonntag noch!

#blöderRegen #woistdieSonne #arbeitenmachtauchbeiRegenSpaß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

traumberufgslehrer@gmx.de

 

Kommentare: 4
  • #4

    Birgit (Sonntag, 17 September 2017 18:51)

    Ich übernehme jetzt den Musikunterricht in der 4. Klasse und würd mich riesig über neue Ideen freuen. Vielleicht werde ich in der Powerpoint fündig! Danke!!!
    esommerwind@gmail.com

  • #3

    Vivi (Montag, 17 Juli 2017 08:05)

    Hallo! Danke für die schöne Zusammenstellung der Teamspiele. Für die Klassenfahrt werde ich sie auf jeden Fall einplanen! In Vertretungsstd in mir unbekannten oder kaum bekannten Klassen würde ich nicht unbedingt zu diesen Spielen greifen. Dankeschön!

  • #2

    Andrea (Samstag, 08 Juli 2017 19:25)

    ... bitte schickt mir die Powerpoint zur SchilfMusikfortbildung.
    Herzlichen Dank
    Andrea

  • #1

    Traumberuf Grundschullehrer (Samstag, 29 April 2017 21:25)

    Herzlich willkommen auf unserer Seite. Ich hoffe sie gefällt euch und ihr könnt mit dem Material etwas anfangen. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede Rückmeldung und/oder Anregung.