Lernwerkstatt Ägypten

Bald geht es nach Rosenheim in den Lokschuppen - dort gibt es dieses Jahr eine Ausstellung zum Thema 'Altes Ägypten'.
Um unsere Schüler/-innen darauf vorzubereiten, arbeiten wir an Stationen zu diesem Thema.

Dazu haben wir die Lernwerkstatt "Das Alte Ägypten" von Eva-Maria Schmidt gekauft und weiteres Material selbst dazu erstellt. Dieses findet ihr auf unserer Webseite.
https://www.traumberufgslehrer.de/hsu/
Es beinhaltet Wort- und Bildkarten, individuelle Laufzettel sowie eine von uns verfasste Probe.

Viel Freude mit diesem Material!

#feiertag #schonfastwochenende #ägypten #hsu

PS.: Noch was in eigener Sache:
Bevor wir selbst einen eigenen Blog hatten, haben wir auch oft nur Sachen angeschaut und nicht geliked (aus Faulheit vielleicht ), aber nur durch eure Likes erreichen wir viele Leute! Jeden Beitrag schauen über 2.000 Leute an, manchmal sogar 12.000 - lasst uns doch gerne ein 'Daumen hoch' da! Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

traumberufgslehrer@gmx.de

 

Kommentare: 4
  • #4

    Birgit (Sonntag, 17 September 2017 18:51)

    Ich übernehme jetzt den Musikunterricht in der 4. Klasse und würd mich riesig über neue Ideen freuen. Vielleicht werde ich in der Powerpoint fündig! Danke!!!
    esommerwind@gmail.com

  • #3

    Vivi (Montag, 17 Juli 2017 08:05)

    Hallo! Danke für die schöne Zusammenstellung der Teamspiele. Für die Klassenfahrt werde ich sie auf jeden Fall einplanen! In Vertretungsstd in mir unbekannten oder kaum bekannten Klassen würde ich nicht unbedingt zu diesen Spielen greifen. Dankeschön!

  • #2

    Andrea (Samstag, 08 Juli 2017 19:25)

    ... bitte schickt mir die Powerpoint zur SchilfMusikfortbildung.
    Herzlichen Dank
    Andrea

  • #1

    Traumberuf Grundschullehrer (Samstag, 29 April 2017 21:25)

    Herzlich willkommen auf unserer Seite. Ich hoffe sie gefällt euch und ihr könnt mit dem Material etwas anfangen. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede Rückmeldung und/oder Anregung.