Einteilung Kleingruppen

Wenn ihr eure Kinder in Kleingruppen einteilt, wie macht ihr das?

Sicher gibt es Situationen, in welchen man das fachlich/sozial etc. abstimmen sollte, aber manchmal (z.B. im Sportunterricht) soll es doch einfach schnell und nicht immer mit dem bekannten Abzählen gehen.
Deshalb haben wir für euch vier weitere Ideen zum Einteilen der Schülerin/-innen. :-) Viel Spaß beim Ausprobieren! Berichtet uns gerne, wie es klappt und was ihr gut findet. Oder habt ihr noch andere Ideen, die wir mit aufnehmen dürfen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

traumberufgslehrer@gmx.de

 

Kommentare: 4
  • #4

    Birgit (Sonntag, 17 September 2017 18:51)

    Ich übernehme jetzt den Musikunterricht in der 4. Klasse und würd mich riesig über neue Ideen freuen. Vielleicht werde ich in der Powerpoint fündig! Danke!!!
    esommerwind@gmail.com

  • #3

    Vivi (Montag, 17 Juli 2017 08:05)

    Hallo! Danke für die schöne Zusammenstellung der Teamspiele. Für die Klassenfahrt werde ich sie auf jeden Fall einplanen! In Vertretungsstd in mir unbekannten oder kaum bekannten Klassen würde ich nicht unbedingt zu diesen Spielen greifen. Dankeschön!

  • #2

    Andrea (Samstag, 08 Juli 2017 19:25)

    ... bitte schickt mir die Powerpoint zur SchilfMusikfortbildung.
    Herzlichen Dank
    Andrea

  • #1

    Traumberuf Grundschullehrer (Samstag, 29 April 2017 21:25)

    Herzlich willkommen auf unserer Seite. Ich hoffe sie gefällt euch und ihr könnt mit dem Material etwas anfangen. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede Rückmeldung und/oder Anregung.