Fortbildung Musik

Hoch die Hände, Wochenende! :-)

Am Dienstag dürfen wir unsere allererste Fortbildung halten. Das Thema ist: Musik im neuen Lehrplan PLUS (Bayern).
- Da ihr ja nicht an unserer SchilF dabei sein könnt (bis auf wenige Ausnahmen hier ;-) ), schreibt uns einfach eine Nachricht, wenn ihr Interesse an unserer Powerpoint-Präsentation habt.

Die Powerpoint beinhaltet:
- musikalische Aufwärm-Übungen
- Lehrplan-Bezug
- Musiktheorie
- sechs konkrete Praxisbeispiele
- Literatur-Tipps für Musik

#fortbildung #musikistunserlieblingsfach #singen #instrumente #grundschullehrerin #wochenende

 

Kommentiert gerne hier mit eurer Mail-Adresse, dann schicken wir euch die Powerpoint zu. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgit (Sonntag, 17 September 2017 18:50)

    Ich übernehme jetzt den Musikunterricht in der 4. Klasse und würd mich riesig über neue Ideen freuen. Vielleicht werde ich in der Powerpoint fündig! Danke!!!

  • #2

    Thea (Mittwoch, 25 Oktober 2017 23:06)

    Danke für euer Angebot ! Bin immer interessiert an neuen Ideen für den Musikunterricht. Würde mich sehr über die Zusendung eurer PowerPoint freuen.

traumberufgslehrer@gmx.de

 

Kommentare: 4
  • #4

    Birgit (Sonntag, 17 September 2017 18:51)

    Ich übernehme jetzt den Musikunterricht in der 4. Klasse und würd mich riesig über neue Ideen freuen. Vielleicht werde ich in der Powerpoint fündig! Danke!!!
    esommerwind@gmail.com

  • #3

    Vivi (Montag, 17 Juli 2017 08:05)

    Hallo! Danke für die schöne Zusammenstellung der Teamspiele. Für die Klassenfahrt werde ich sie auf jeden Fall einplanen! In Vertretungsstd in mir unbekannten oder kaum bekannten Klassen würde ich nicht unbedingt zu diesen Spielen greifen. Dankeschön!

  • #2

    Andrea (Samstag, 08 Juli 2017 19:25)

    ... bitte schickt mir die Powerpoint zur SchilfMusikfortbildung.
    Herzlichen Dank
    Andrea

  • #1

    Traumberuf Grundschullehrer (Samstag, 29 April 2017 21:25)

    Herzlich willkommen auf unserer Seite. Ich hoffe sie gefällt euch und ihr könnt mit dem Material etwas anfangen. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede Rückmeldung und/oder Anregung.