Einen Guten Schulstart

Wir wünschen allen Lehrerinnen und Lehrern aus Bayern morgen einen guten Schulstart. Wie gestaltet ihr den ersten Schultag? Wie macht ihr das Erzählen von den Ferien? Wir haben uns für die dritte Klasse überlegt, dass man nach dem Erzählen die Kinder noch ein AB ausfüllen lässt, auf dem sie schreiben, was sie erlebt haben und dazu ein Bild malen. Dient, sofern man es die Schüler im Unterricht ausfüllen lässt auch gut als Lernstandsdiagnose fürs Schreiben.
Den Download für das AB findet ihr auf unserer Website. https://www.traumberufgslehrer.de/deutsch/aufs%C3%A4tze/

#ferienende #ersterschultag #ferienerlebnisse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

traumberufgslehrer@gmx.de

 

Kommentare: 4
  • #4

    Birgit (Sonntag, 17 September 2017 18:51)

    Ich übernehme jetzt den Musikunterricht in der 4. Klasse und würd mich riesig über neue Ideen freuen. Vielleicht werde ich in der Powerpoint fündig! Danke!!!
    esommerwind@gmail.com

  • #3

    Vivi (Montag, 17 Juli 2017 08:05)

    Hallo! Danke für die schöne Zusammenstellung der Teamspiele. Für die Klassenfahrt werde ich sie auf jeden Fall einplanen! In Vertretungsstd in mir unbekannten oder kaum bekannten Klassen würde ich nicht unbedingt zu diesen Spielen greifen. Dankeschön!

  • #2

    Andrea (Samstag, 08 Juli 2017 19:25)

    ... bitte schickt mir die Powerpoint zur SchilfMusikfortbildung.
    Herzlichen Dank
    Andrea

  • #1

    Traumberuf Grundschullehrer (Samstag, 29 April 2017 21:25)

    Herzlich willkommen auf unserer Seite. Ich hoffe sie gefällt euch und ihr könnt mit dem Material etwas anfangen. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede Rückmeldung und/oder Anregung.