Mathe

Möglicher Heftumschlag GEOMETRIE:

 

Download
Heftumschlag Mathe Geometrie.png
Portable Network Grafik Format 3.0 MB

So lösen wir Sachaufgaben

 

Beim Lösen von Sachaufgaben gibt es als Hilfestellung für unsere Kinder eine genaue Reihenfolge von Schritten, die wir nacheinander durchführen:

1. Lies die Aufgabe genau!

2. Unterstreiche wichtige Wörter und Rechenzeichen!

3. Formuliere eine passende Frage!

4. Suche einen Lösungsweg und rechne die Aufgabe!

5. Finde eine Antwort, die zur Frage pass

Download
Lösungsschritte Sachaufgaben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Stationen zum schriftlichen Multiplizieren

 

1. Station: Multiplizieren ohne Übertrag

2./3. Station: Multiplizieren mit Übertrag

4. Station: Multiplizieren ohne/ mit Übertrag

 

 

Download
Station 1 Schriftliche Multiplikation oh
Adobe Acrobat Dokument 106.7 KB
Download
Station 2 Schriftliche Multiplikation mi
Adobe Acrobat Dokument 107.9 KB
Download
Station 3 Schriftliche Multiplikation mi
Adobe Acrobat Dokument 107.9 KB
Download
Station 4 Schriftliche Multiplikation ge
Adobe Acrobat Dokument 177.5 KB

traumberufgslehrer@gmx.de

 

Kommentare: 4
  • #4

    Birgit (Sonntag, 17 September 2017 18:51)

    Ich übernehme jetzt den Musikunterricht in der 4. Klasse und würd mich riesig über neue Ideen freuen. Vielleicht werde ich in der Powerpoint fündig! Danke!!!
    esommerwind@gmail.com

  • #3

    Vivi (Montag, 17 Juli 2017 08:05)

    Hallo! Danke für die schöne Zusammenstellung der Teamspiele. Für die Klassenfahrt werde ich sie auf jeden Fall einplanen! In Vertretungsstd in mir unbekannten oder kaum bekannten Klassen würde ich nicht unbedingt zu diesen Spielen greifen. Dankeschön!

  • #2

    Andrea (Samstag, 08 Juli 2017 19:25)

    ... bitte schickt mir die Powerpoint zur SchilfMusikfortbildung.
    Herzlichen Dank
    Andrea

  • #1

    Traumberuf Grundschullehrer (Samstag, 29 April 2017 21:25)

    Herzlich willkommen auf unserer Seite. Ich hoffe sie gefällt euch und ihr könnt mit dem Material etwas anfangen. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede Rückmeldung und/oder Anregung.